Unsere Adresse

Caritas-Sozialstation Genthin
als PDF-Dokument
Caritas-Sozialstation_Genthin.pdf

Zum Lesen benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie hier kostenlos herunterladen können:

Wir über uns

20 Jahre gibt es die Caritas-Sozialstation der St.-Marien-Gemeinde Genthin. In den Jahren haben wir uns stetig vergrößert und konnten viele Erfahrungen sammeln. Unsere Station zählt 33 Mitarbeiter, von denen ca. 200 Klienten betreut werden. Täglich sind wir von 6:00 Uhr bis 1:00 Uhr nachts für Sie unterwegs, bei jedem Wetter und an allen Tagen des Jahres. Wir versorgen unsere Klienten in ihrer gewohnten Umgebung. Die persönlichen Wünsche werden akzeptiert und berücksichtigt, nur so ist die individuelle ganzheitliche Pflege möglich.
Aber immer wieder gibt es für jeden von uns im Leben Situationen, die Angst und Sorgen bereiten. Völlig unerwartet wird jemand aus der Familie oder im Bekanntenkreis schwer krank. Die Frage stellt sich dann immer: „Was sollen wir tun?" - Rufen Sie uns an!
Wir werden Sie beraten und gemeinsam einen Weg finden.

Seit ca. 4 Jahren bieten wir in regelmäßigen Abständen Nachmittage an für Angehörige, die selbst jemand zu Hause pflegen. Diese Nachmittage finden überwiegend in unseren Räumen statt. Sie bekommen dort Informationen zu unterschiedlichen Themen, können sich mit anderen Angehörigen austauschen oder nur einfach gemütlich Kaffee trinken.
Vielleicht haben wir Ihr Interesse geweckt. Kommen Sie doch einfach vorbei!

Seit Mai 2010 bieten wir in der integrierten Begegnungsstätte, Gröblerstraße 42a, verschiedene Aktivitäten an. Jeden Dienstag und Freitag von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr dürfen Senioren sich dort bei Spiel und Spaß oder auch bei Sport betätigen. Schauen Sie einfach mal mit rein und nehmen Kontakt mit uns auf.

Sie sehen, wir sind auf verschiedenen Gebieten aktiv und können Sie nur ermutigen, Angebote wahrzunehmen und Geselligkeiten zu nutzen. Auch das gehört zur individuelle Be­treuung.

Wir wünschen Ihnen allen eine gute Zeit und hoffen, den einen oder anderen bei uns begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos zum Thema »Caritas vor Ort«